NABU-Aktion des Solinger Ferien(s)pass

Bauen und Basteln wie die Indianer

Foto: A. Kalde
Foto: A. Kalde

Am 15.07.2014 beteiligte sich der NABU Solingen mit der Aktion 'Bauen und Basteln wie die Indianer' am Solinger Ferien(s)pass. Die Aktion war mit zwölf Kindern ausgebucht. Nach dem Basteln von Indianerschmuck und Regenmachern wurde der Mittagssnack geerntet und verzehrt. Anschließend wurden unter lautem Indianergeheul die Laufkräfte getestet und zum Abschluß Indianerlieder gesungen und Indianertänze getanzt. Sowohl díe Kinder als auch das NABU-Team Edi Krüger und Annette Kalde hatten viel Spaß an der Aktion, die sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature"

Mehr zur Kinder- und Jugendarbeit des NABU-Solingen

Vom Aussterben bedroht – der Löffelstrandläufer

Löffelstrandläuferküken                  Foto: Pavel Tomkovich
Löffelstrandläuferküken Foto: Pavel Tomkovich
Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA