Herzlich willkommen beim ornithologischen Arbeitskreis des NABU Solingen

 

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Vogelbeobachtern, uns verbindet die Leidenschaft für die Vögel und so entstand die Idee, auch in unserem Stadtverband einen ornithologischen Arbeitskreis zu gründen.

 

Bei unseren Treffen, die zukünftig regelmäßig stattfinden sollen, sowie den geplanten Exkursionen und Vorträgen, möchten wir allen Interessierten (gerne auch nicht NABU-Mitgliedern) die Gelegenheit zum Austausch geben.

 

Ideen gibt es viele, im Moment werden wir vom Corona-Virus gebremst, hoffen aber, dass Anfang nächsten Jahres wieder Exkursionen angeboten werden können.
Wo beobachten wir? Eins der schönsten und artenreichsten Gebiete in der Nähe ist die Urdenbacher Kämpe im Süden Düsseldorfs. Im Winter lohnt sich auch eine Tour zum Elbsee in Hilden, wo Entenvögel überwintern. Und ab und zu ist auch mal eine Seltenheit zu bewundern, wie z. B. die Samtente.

 

Kontakt: vogel-freunde-solingen@web.de

 Fotos: K. Bögeholz